Leistungsspektrum
- Beratung und Planung
- Projektrealisierung / Implementierung
- Wartung / Service (Entstörung + Support)
- 24/7-Servicedesk
Diese Leistungen erbringen wir für kleine und mittelständige Unternehmen im Großraum Dresden. Unser Schwerpunkt liegt auf der Integration von umfassenden Lösungen unserer Technologie-Partner und einem fachgerechten und nachhaltigen Betrieb in Ihrer Umgebung. Unsere Systemtechniker verfügen über tiefgehendes Wissen und langjährige Erfahrung im Umgang mit diesen.
Projektierung und Consulting
Unsere Kundenberater haben das Ziel, in einer ersten Analyse Potenziale für ein mögliches Projekt zu erkennen und unsere Kunden zu Technologien und Problemen zu beraten. In diesen Beratungen oder Workshops entstehen erste Lösungsansätze, Entwurfskonzepte oder Zukunftsstrategien. Auf diesen aufbauend werden Grobkonzepte zur Entscheidungsfindung erarbeitet. Sie dienen der Strategie und Budgetplanung. Die anschließende Feinkonzeptionen entwickelt aus der gewählten Lösungsvariante ein fertiges Konzept mit konkreten Ausarbeitungen zur Umsetzung (z.B. Kosten-, Zeit- und Ressourcenplanung).
Implementierung
Während der Implementierung wird das Feinkonzept zum Leben erweckt. Hardware wird montiert und verschraubt. Betriebssysteme und Applikationen werden installiert und konfiguriert. Daten werden migriert und umfangreiche Funktionstest durchgeführt. Das Ergebnis wird detailliert dokumentiert und die Administratoren und Benutzer eingewiesen. Am Ende freuen sich Kunde und Techniker gemeinsam über eine reibungsfreie Umsetzung einer optimalen Lösung.
Betrieb
Wir unterstützen unsere Kunden während der Lebensdauer seiner Infrastruktur durch proaktive Wartung (z.B. Einspielen von Updates, Überwachen der Betriebsparameter, Optimierung von Parametern), Behebung von Störungen (die auch wir leider nicht ganz vermeiden können) und allgemeinen Betriebsaufgaben (z.B. Usermanagement). Je nach Art und Umfang der Servicetätigkeiten passen wir die vertraglichen Rahmenbedingungen auf die Bedürfnisse des Kunden an, von flexiblen Abrufaufträgen bis hin zu harten SLA-Vereinbarungen.