Referenzen

  • GlaxoSmithKline (Industrie)
  • Sächsischer Landkreistag e.V. (öffentliche Verwaltung)
  • Industrie-Partner GmbH (Industrie)
  • Gröschel GmbH (Handwerk)
  • Landbäckerei Schmidt (Industrie)
  • Wohnungsgenossenschaft Pirna (öffentliche Verwaltung)
  • LRA Sächsische Schweiz-Osterzgebirge (Bildungseinrichtungen)
  • LRA Meißen (Bildungseinrichtungen)
  • SV Pirna (Bildungseinrichtungen)

 

Partner

FUJITSU

  • gesamtes Server-Portfolio "PRIMERGY"
  • Storage-Portfolio im Entry-Segment "ETERNUS"
  • Hardware-Management "ServerView"
  • FUJITSU Select Expert Partnerstatus

  

 

Microsoft

  • Windows Server (und zugehörige Rollen)
  • Exchange Server
  • SharePoint Services
  • Terminal- bzw. RemoteDesktopServices
  • SQL-Server 
  • individuelle Zertifizierungen unserer Systemtechniker (MCSA, MCSE, MCITP, MCTS)

 

VMware

  • VMware vSphere
  • VMware Horizon (VDI)
  • individuelle Zertifizierungen unserer Systemtechniker (VCP)

 

Veeam

  • Veeam Backup & Replication
  • Veeam One

 

Leistungsspektrum

  • Beratung und Planung
  • Projektrealisierung / Implementierung
  • Wartung / Service (Entstörung + Support)
  • 24/7-Servicedesk

Diese Leistungen erbringen wir für kleine und mittelständige Unternehmen im Großraum Dresden. Unser Schwerpunkt liegt auf umfassenden Lösungen auf Basis von Microsoft-Infrastrukturen. Wir ergänzen diese um geeignete Produkte für Virtualisierung, Backup & Restore, Monitoring und Management. Unsere Systemtechniker verfügen über tiefgehendes Wissen und - bei etablierten Produkten - langjährige Erfahrung im Umgang mit diesen.

 

Projektierung und Consulting

Die IT-Beratung hat das Ziel, in einer ersten Analyse Potenziale für ein mögliches IT-Projekt zu erkennen oder den Kunden bei IT-Problemen zu beraten. In diesen Beratungen oder Workshops entstehen erste Lösungsansätze, Entwurfskonzepte oder Zukunftsstrategien. Auf diesen aufbauend werden Grobkonzepte zur Entscheidungsfindung erarbeitet. Sie dienen der Strategie und Budgetplanung. Die anschließende Feinkonzeptionen entwickelt aus der gewählten Lösungsvariante ein fertiges Konzept mit konkreten Ausarbeitungen zur Umsetzung (z.B. Kosten-, Zeit- und Ressourcenplanung).

 

Implementierung

Während der Implementierung wird das Feinkonzept zum Leben erweckt. Hardware wird montiert und verschraubt. Betriebssysteme und Applikationen werden installiert und konfiguriert. Daten werden migriert und umfangreiche Funktionstest durchgeführt. Das Ergebnis wird detailliert dokumentiert und die Administratoren und Benutzer eingewiesen. Am Ende freuen sich Kunde und Techniker gemeinsam über eine reibungsfreie Umsetzung einer optimalen Lösung.

 

Betrieb

Wir unterstützen unsere Kunden während der Lebensdauer seiner Infrastruktur durch proaktive Wartung (z.B. Einspielen von Updates, Überwachen der Betriebsparameter, Optimierung von Parametern), Behebung von Störungen (die auch wir leider nicht ganz vermeiden können) und allgemeinen Betriebsaufgaben (z.B. Usermanagement). Je nach Art und Umfang der Servicetätigkeiten passen wir die vertraglichen Rahmenbedingungen auf die Bedürfnisse des Kunden an, von flexiblen Abrufaufträgen bis hin zu harten SLA-Vereinbarungen.